FAQ

Die am häufigsten gestellten Fragen


Was bedeutet Remy-Haar oder Remi-Haar?

Remy oder Remi bedeutet, dass das Haar eine intakte Schuppenschicht besitzt und von Hand auf die gleiche Länge sortiert wurde. Daher kann es nach Belieben gestylt werden und auch Hitze ist kein Problem.

Welche Arten von Extensions gibt es?

Wir von Rubin Extensions bieten Clip-In Extensions, Tape-In Extensions, One-piece Flip-On Extensions, die mit einem unsichtbaren Faden im Eigenhaar angebracht werden, einzelne Haarsträhnen / Keratin Bondings, Microring Extensions, Ponytail Extensions, Stirnfransen und Haartressen / Flat Wefts an. Für mehr Informationen kannst Du Dir auch unsere einzelnen Produkte auf unserer Website ansehen.

Wie viel kostet eine Haarverlängerung?

Die Kosten für eine Haarverlängerung hängen von der Länge und Qualitätsstufe des Haares ab. Lange Extensions kosten mehr, als kürzere und natürlich bezahlst Du auch für eine gute Qualität. Wenn Du selbst kurzes Eigenhaar hast, wirst Du mehr Strähnen benötigen, als bei längerem Haar. 

Können andere Personen sehen, dass meine Haare mit Extensions verlängert wurden?

Normalerweise kann niemand die Verbindungsstellen Deiner Extensions sehen. Sie sind beinahe unsichtbar und gut im Eigenhaar versteckt. Wenn sie aber etwas herausgewachsen sind oder bei einigen Frisuren, kann es vorkommen, dass die Verbindungsstücke hervorblitzen. Möchtest Du das vermeiden, solltest Du darauf achten, sie rechtzeitig hochsetzen zu lassen und bei bestimmten Frisuren genau zu schauen, ob auch alles abgedeckt ist. 


Macht das Anbringen der Extensions mein eigenes Haar kaputt?

Nein, der Kleber oder die Clips machen Dein Haar nicht kaputt. Sie sind sehr schonend. Du musst aber aufpassen, dass die Verbindungsstellen nicht zu viel Druck ausgesetzt sind. 


Welche Frisuren kann ich mit den Extensions tragen? Gibt es Frisuren, die ich mir nicht mehr machen kann?

Du kannst beinahe alle Frisuren mit Extensions machen. Pass aber auf, dass Deine Verbindungsstellen nicht durchblitzen, wenn Du das nicht möchtest.


Kann es passieren, dass die Extensions von selbst rausfallen?

Bei guter Pflege und den richtigen Produkten fallen die Extensions nicht von allein heraus. Achte auch auf eine sachgemäße Anbringung. Sollten die Strähnen nicht richtig im Haar sitzen, kann es vor allem bei Tape-in Extensions durchaus passieren, dass sie herausfallen.


Wie lang muss mein eigenes Haar sein, um die Extensions anbringen zu können?

Dein Haar sollte zwischen 7 und 10 cm lang sein, damit Deine Extensions optimal halten.


Kann ich die Extensions selbst entfernen?

Mit Extensions-Löser und Zange kannst Du auch Deine Extensions selbst zu Hause entfernen. 


Kann ich die Extensions färben?

Grundsätzlich ja. Wir empfehlen es jedoch nicht, da diese Haare schon depigmentiert sind und es ist schwierig die Haare zu bleichen. Verwenden Sie nur schonende und ammoniakfreie Produkte. Leider können wir für die Resultate keine Garantie übernehmen. Wie bei jedem Mensch sind auch diese Haare unterschiedlich, da es sich um 100 % Echthaar handelt.

Sind diese Extension aus Echthaar?

Ja, zu 100 %. Entdecke hier unser Produktportfolio.

Sind das indische/europäische/chinesischen Haare?

Wir optimieren unsere Qualität stetig und kombinieren indische & europäische Haartypen. Ca. 80 % unserer Haartressen sind aus Indien. Wir verzichten gezielt auf chinesisches Haar.

Wie viele Haare/Tressen brauche ich?

Die hängt vom derzeitigen Volumen, sowie von der eigenen Haarstruktur ab. 1-2 Sets sollten aber reichen. Mit der Deluxe Line reicht eine Packung für sehr lange Haare und sehr viel Volumen.

Wie muss ich die Extensions pflegen?

Da es sich um Echthaar handelt, ist die Pflege sehr wichtig. Beachten Sie hierzu unsere Pflegehinweise und die Rubin Haarpflege Linie.

Wie lange kann ich die Extensions gebrauchen/tragen?

Bei guter Pflege sind die Extensions 4-6 Monate tragbar.

Kann ich mit denen schwimmen/baden oder in die Sauna gehen?

Grundsätzlich können Sie alles mit diesen Haaren machen, es ist jedoch wichtig diese gut zu beschützen. Einfach Aufpassen bei chlor- oder salzhaltigem Wasser – dies kann die Haarstruktur verändern. Clip-in Extensions sind allerdings nicht fürs Schwimmen, den Sport oder die Sauna geeignet und sollten vorher entfernt werden.

Wie viele Tape-Extensions benötige ich?

5 bis 10 Strähnen für Farbeffekte und Highlights
15 bis 20 Strähnen für Volumen/Haarverdichtung
30 bis 40 Strähnen für eine komplette Haarverlängerung
Der Abstand zu den Haarwurzeln sollte immer gleich bleiben (ca. 1-2 mm). Beim Einkleben ist es sehr wichtig, dass zuerst auf der Oberseite nur die direkt angrenzenden Haare auf das Tape geklebt werden. Die Unterseite muss mit dem gleichen Abstand zur Haarwurzel (symmetrisch) und auch nur an die angrenzenden Haare angebracht werden. Am besten lässt Du Dir für ein genaues Ergebnis von einer Freundin oder einem Freund helfen.

Ist meine Bezahlung eingetroffen?

Wir kontrollieren täglich die Zahlungseingänge. Es kann auch sein, dass diese erst am Nachmittag eintreffen.